Der Herbst ist eingezogen. Das Wasser wurde am 26.10.2024 abgestellt.
Die Gartensaison neigt sich dem Ende zu.
Falls ihr die Wasseruhr noch nicht abgegeben habt, meldet euch bitte bei den Obleuten. Wir lagern diese über den Winter ein. Alle Wasseruhren, die nicht mehr geeicht sind, müssen ausgetauscht werden. Die Kosten für die neuen Wasserzähler werden in der Jahresrechnung aufgeführt.
Die Gemeinschaftsarbeitstermine für die Saison sind ebenfalls zu Ende. Die neuen Termine werden rechtzeitig in den Schaukästen und hier auf der Website bekanntgegeben.
Die geleistete Arbeit wird in Koordination mit den Obleuten pro Parzelle festgehalten. Seit 2024 gibt es keine Befreiung der Gemeinschaftsarbeit mehr. Nicht geleistete Gemeinschaftsarbeitsstunden werden mit 25€ pro Stunde in Rechnung gestellt. Der Vorstand ist grundsätzlich nicht für die Gemeinschaftsarbeit zuständig, wendet euch bitte an die Obleute.
Termine für 2025 werden im neuen Jahr hier bekannt gegeben.
Bringt gerne folgendes mit:
– Freischneider
– Schubkarren
– Arbeitshandschuhe
– Astscheren
Uhrzeit: jeweils 11:00-13:00
Treffpunkt 10:45 am Vereinsheim
Dort werden die Aufgaben durch die Obleute eingeteilt und die Stunden notiert.
(Obleute: Franz, Ahmad, Daniel, Finder, André)
Die Termine finden auch bei Regen statt. Dann am besten Gummistiefel und Regenjacke anziehen.
Bitte kommt pünktlich und helft anschließend bitte auch beim gemeinsamen Aufräumen.
Wenn man an allen Terminen nicht kann oder körperlich eingeschränkt ist, bitte beim Vorstand melden.
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund um den Gartenverein. Die Grüne Mappe enthält die Satzung und auch Informationen rund um Baumaßnahmen und Pflege der Parzellen.
(auf dem Smartphone ggf. lange auf den Link drücken um pdf zu öffnen)
Weitere Infos findet ihr außerdem auf den Seiten vom LGH. Klickt euch da gerne mal durch:
https://www.gartenfreunde-hh.de/vereine/infothek/merkblaetter-dokumente/
Wichtige Information zum Versicherungsschutz der Kleingärtnerinnen und Kleingärtner
1. Samstag im Monat von 11 bis 13 Uhr im Vereinsheim.
Immer von April bis Oktober innerhalb der Gartensaison.
Bitte melde dich zeitnah, wenn sich etwas bei dir/euch ändert hier oder schreibt bitte eine e-mail an kgv-eichenallee@mail.de
Koordination aller Aufgaben und Ämter, Vertragswesen, Sprechstunde und Versammlungen leiten, Bewerbermanagement, Kommunikation mit LGH und Behörden usw. – Schauen, dass alles läuft 🙂
Schriftverkehr des Vereins übernehmen, Protokolle verfassen, Mitgliederdaten verwalten und pflegen (Adressen, Kündigungen etc.), Aushänge und Kommunikation im Verein
Führung des Vereinskontos und der Kasse, Jahresabrechnungen, Abrechnungen bei Kündigungen und neuen Pachtverträgen usw.
Fachberatung Garten, Teilnahme an Vorstandssitzungen
Warteliste für Bewerber/innen für Parzellen, Teilnahme an Vorstandssitzungen
Teilnahme an Vorstandssitzungen
Koordination der Gemeinschaftsarbeit, Erfassung der Arbeitsstunden pro Parzelle
Regelmäßige Prüfung der Vereinskasse
Bewertung der Parzellen und Lauben bei Pächterwechsel, Dokumentation
Ablesung und Abrechnung der Stromzähler, Rechnungen versenden
Einsammeln der Wasseruhren und Erfassung der Stände für die Abrechnung, Reparatur der Wasserleitung
Aufbau und Pflege der Website
Organisation von Festen und Aktivitäten im Verein
Reparatur der Stromleitungen
Organisation des Stammtisches