Liebe Gartenfreunde! Im Zuge der Arbeiten an den Stromleitungen müssen wir ein hoffentlich letztes Mal den Strom im oben genannten Zeitraum abstellen. Wir bitten um euer Verständnis und danken Ahmad und allen andern Beteiligten für Ihren Einsatz!
Termine für 2025, jeweils 10:00-12:00
17. Mai
31. Mai
14. Juni
28. Juni
12. Juli
09. August
23. August
06. September
20. September
11. Oktober
25. Oktober
Obleute: Ahmed, Daniel, Susanne, Finder
Wir treffen uns vor dem Vereinsheim und besprechen kurz was zu tun ist. Gegebenenfalls werden Teams für verschiedene Aufgaben gebildet. Die Obleute geben das Werkzeug aus und weisen ggf. in Maschinen ein.
Ab 11:50 Uhr wird aufgeräumt, die Obleute gehen die Arbeitsorte ab, kontrollieren ob alles aufgeräumt hinterlassen wurde oder ob irgendwo Werkzeug vergessen wurde. Erst wenn aufgeräumt ist werden die Stunden aufgeschrieben. Bitte achtet mit darauf, dass eure Stunden richtig notiert werden.
Pro Parzelle sollen pro Saison insgesamt 12 Stunden Gemeinschaftsarbeit geleistet werden. Darauf wird auch der Schnitt von Hecken, die die Parzelle zu einem öffentlichen Weg abgrenzen, angerechnet. Stichwege gelten nicht als öffentliche Wege, daher zählen Hecken dort nicht als Gemeinschaftsarbeit.
Wer samstags arbeitet oder aus anderen Gründen nicht an der regulären Gemeinschaftsarbeit teilnehmen kann, meldet sich bitte frühzeitig (nicht erst Ende des Sommers) bei den Obleuten. Wir versuchen dann eine alternative Aufgabe zu finden.
Für nicht geleistete Gemeinschaftsarbeit werden 25€ pro Stunde berechnet.
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund um den Gartenverein. Die Grüne Mappe enthält die Satzung und auch Informationen rund um Baumaßnahmen und Pflege der Parzellen.
(auf dem Smartphone ggf. lange auf den Link drücken um pdf zu öffnen)
Weitere Infos findet ihr außerdem auf den Seiten vom LGH. Klickt euch da gerne mal durch:
https://www.gartenfreunde-hh.de/vereine/infothek/merkblaetter-dokumente/
Wichtige Information zum Versicherungsschutz der Kleingärtnerinnen und Kleingärtner
1. Samstag im Monat von 11 bis 12 Uhr im Vereinsheim.
Jeden zweiten Mittwoch im Monat bieten wir nach Anmeldung per Mail (kgv-eichenallee@mail.de) um 17:00 eine Sprechstunde an.
(Immer von April bis Oktober innerhalb der Gartensaison)
Bitte melde dich zeitnah, wenn sich etwas bei dir/euch ändert hier oder schreibt bitte eine e-mail an kgv-eichenallee@mail.de
Alle Themen bezüglich Strom werden in der Strom-AG besprochen und haben mit dem Kleingartenverein nichts zu tun.
Aktuell wird über die Strom-AG eine Fehlersuche organisiert.
Koordination aller Aufgaben und Ämter, Vertragswesen, Sprechstunde und Versammlungen leiten, Bewerbermanagement, Kommunikation mit LGH und Behörden usw. – Schauen, dass alles läuft
Unterstützt die 1. Vorsitzende bei der Erfüllung ihrer funktionellen Pflichten. Weitere Aufgaben der 2. Vorsitzenden werden auf der konstituierenden Vorstandssitzung festgelegt und beschlossen. Sie kann nicht im Sinne des § 26 BGB die Vertretung der 1. Vorsitzenden übernehmen
Schriftverkehr des Vereins übernehmen, Protokolle verfassen, Mitgliederdaten verwalten und pflegen (Adressen, Kündigungen etc.), Aushänge und Kommunikation im Verein
Führung des Vereinskontos und der Kasse, Jahresabrechnungen, Abrechnungen bei Kündigungen und neuen Pachtverträgen usw.
Teilnahme an Vorstandssitzungen
Fachberatung Garten, Teilnahme an Vorstandssitzungen
Teilnahme an Vorstandssitzungen
Koordination der Gemeinschaftsarbeit, Erfassung der Arbeitsstunden pro Parzelle
Regelmäßige Prüfung der Vereinskasse
Bewertung der Parzellen und Lauben bei Pächterwechsel, Dokumentation
Ablesung und Abrechnung der Stromzähler, Rechnungen versenden
Einsammeln der Wasseruhren und Erfassung der Stände für die Abrechnung, Reparatur der Wasserleitung
Aufbau und Pflege der Website
Organisation von Festen und Aktivitäten im Verein
Reparatur der Stromleitungen
Organisation des Stammtisches